Du machst aus einem Krümmel, den man Dir als Vorgabe gibt, eine Schwarzwälderkirschtorte!
Have any questions?
+44 1234 567 890
Lorem ipsum dolor sit amet:
24h / 365days
We offer support for our customers
Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)
Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102
Have any questions?
+44 1234 567 890
Drop us a line
info@yourdomain.com
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.
2005 habe ich mich als Marketingberaterin selbstständig gemacht. Meine Spezialisierung auf "Marketing für das Handwerk" war eine Bauchentscheidung, denn schon immer habe ich beruflich oder im Freundeskreis mit Handwerker zu tun gehabt. Aus meiner Sicht eint uns die Devise "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es".
Gleich am Anfang meiner Selbstständigkeit wurde ich auf einer Veranstaltung gefragt, wie man denn Marketingberaterin wird?
Was für eine Frage?
Natürlich, indem man es studiert!
Nach fast 15 Jahren Erfahrung in der Beratung ist auch heute noch der Managementprozeß des Marketings, den ich an der BAW in München studiert habe, die Basis all meiner Konzepte und Ideen.
Während meiner Elternzeit habe ich ein Werbetexter-Studium absolviert, das mein Handwerkszeug für die Erstellung von Internettexten, Broschüren, Magazinen aber auch Anzeigen und redaktionellen Texten ist.
Jeder muss das machen, was er am besten kann. Aus diesem Grund kommen meine Kunden auch zu mir und lassen sich in Fragen des Marketings beraten.
Damit die Ideen, Konzepte und Strategie nicht nur auf dem Papier existieren, setze ich alle vorgeschlagenen Maßnahmen für meine Kunden um.
Dabei vertraue ich auf Partner, mit denen ich seit Jahren zusammen arbeite. Neben einer Werbeagentur, einer freiberuflichen Grafikerin und einem Webentwickler arbeite ich mit Druckereien und Werbetechniker im Umkreis.
Seit 2016 erstellte ich die redaktionellen Beiträge für den Holzlandreport des Gewerbeverein Holzland e.V. und bin Ansprechpartnerin für die Anzeigenkunden.
Der Holzlandreport ist das Vereinsmagazin des Gewerbevereins, indem über die Mitgliedsbetriebe und natürlich über den Verein berichtet wird. Das Magazin ist Anzeigen finanziert und besonders die ganzseitigen Anzeigen mit redaktionellem Teil sind für die Unternehmen in und um das Holzland herum interessant.
Im April 2019 bin ich als Marketingberaterin in den erweiterten Vorstand gewählt worden. Dieses Ehrenamt bedeutet mir sehr viel, da ich die UnternehmerFrauen seit 2012 nicht nur kenne sondern sehr schätze. Sie sind mutig auch mal ungewöhnliche Idee umzusetzen.