Marketing ist mehr als Werbung.

Eine gewagte aber begründete Aussage denn Werbung, auch Kommunikationspolitik genannt, ist ein Teil der Marketingstrategie.

Doch wie komme ich zu einer Marketingstrategie und kann ich mir das überhaupt leisten? ..... weiterlesen

Weiterbildungsangebote für Marketing gibt es viele - leider wird oft nur theoretisches Wissen vermittelt.

In meinen Workshops und Vorträgen ist mir der Praxisbezug eines der wichtigsten Anliegen. .... weiterlesen

Seit mehr als 10 Jahren berate ich Handwerksbetriebe und KMU`s in Fragen des Marketing und der Umsetzung finanzierbarer und sinnvoller Werbemaßnahmen. Internettexte und Social Media, sowie Direktmarketing und Werbebriefe sind meine Kerngebiete. ....weiterlesen.

Umsetzung & Referenzen

Marketing kann man studieren - Erfahrungen muss man machen. 

Der Marketingfachwirt BAW und im Besonderen der Managementprozeß des Marketing nach H.D. Maier ist mein theoretisches Grundgerüst. Meine Erfahrungen aus der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien und Werbemaßnahmen der Vorteil für meine Kunden.

Marketingkonzepte aus der Praxis

20 Jahre Gerhard Nemela - Firmenfeier unter dem Motto "vorausschauend bauen - barrierefrei wohnen"
Im Bäderstudio Gerhard Mann feiert am 20. Mai von 14-19 Uhr die Firma Nemela ihr Firmenjubiläum. Das Werbekonzept um dieses Jubiläum auch zur Neukundengewinnung zu nutzen, umfasst nicht nur die Einladung der Kunden mit dem Hinweis auch Verwandte, Bekannte und Freunde mitzubringen, sondern auch regionale Außenwerbung begleitet von redaktionellen Beiträgen in der Tageszeitung.

Bädernacht - Freundinnenabend für Haustechnik Niedermaier/Hohenpolding
Die Entscheidung für ein neues Bad - besonders im Renovierungsmarkt - treffen im hohen Maße die Frauen. Diese Vermutung durch eine kleine Marktrecherche zu belegen und ein entsprechendes Konzept für die Gewinnung von Neukunden zu entwicklen war die Aufgabe. Mutig hat die Firma Niedermaier den Freundinnenabend mit einer sehr weiblichen Ansprache umgesetzt - mit Erfolg.

Marketing im Überblick

Wer braucht Marketing oder eine Marketingstrategie?

Jedes Unternehmen - denn Marketing richtet den Blick auf die Kunden, und die gilt es für sein Unternehmen zu gewinnen.

Seine Kunden zu kennen - das heißt seine Bedürfnisse zu kennen - ist der erste Schritt.

Der nächste Schritt: "wie spreche ich meine Kunden an" und vor allem "wo treffe ich meine Kunden"?

Mit dem Entwicklen einer Marketingstrategie werden diese Fragen beantwortet.

Eine Strategie entwickelt man gemeinsam. Vereinbaren sie einfach unverbindlich einen Gesprächstermin unter Telefon 08707/932108

oder

lernen Sie mich persönlich auf einen meiner Vorträge kennen. Die Termine finden Sie hier.