Konzepte für das Handwerk

Marketingkonzepte, wirken besser als einzelnen Werbeaktion.

Aus diesem Grund rate ich Ihnen, lieber ein oder zwei Aktionen in verschiedenen Medien zeitgleich zu machen, als einzelne Aktionen über das Jahr zu verteilt. Ein paar Anregungen finden Sie hier:

 

Messekonzept Zimmerei Baumann
"Bau und Energiemesse" in Freising. Messestand mit dem Thema "Schichtkuchen versüßt Ihre Dachsanierung.
Ziel der Messe: Neukunden gewinnen und Bekanntheit lokal erhöhen. Thematisch und zeitlich abgestimmte Außenwerbung, Direktmarketing, social media und lokale Presse brachten mehr als den erwarteten Erfolg.

Das sagt die Kundin zum Konzept:

Ein witziges und für uns auf den ersten Blick ungewöhnliches Konzept, das uns dann auf ganzer Linie überzeugt hat. Vielen Dank auch für die vielen hilfreichen Tipps am Rande z.B. wann welches Schreiben rausgehen sollte oder welche Maßnahmen gleichzeitig stattfinden sollten. 
Die Marketingaktionen verliefen ausgesprochen planvoll und strukturiert. 
Wir fühlten uns von Frau John hervorragend betreut und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte.

 

Facebook-Konzept Schreinerei Woikowski
"Gefällt mir" und Menschen die in einen Dialog mit dem Unternehmen treten, das Ziel aller fanpages in facebook.
Context-Marketing, d.h. Bilder und Texte die ins Umfeld von hochwertigen, individuellen Möbeln passen sind ein Weg, im Gespräch zu bleiben.